Geschenkideen mit Kryptowährungen – Die digitale Revolution zu Weihnachten verschenken

Im Dezember sind wir alle auf der Suche nach passenden Weihnachtsgeschenken. Was könnten Freunde und Familie gebrauchen? Die Entscheidung für ein passendes Geschenk ist nicht immer einfach. Was hilft? Ein Guide mit Geschenkideen. Natürlich finden sich im Internet überwältigend viele Inhalte zu diesem Thema. Aber auch wir als Infoportal für Kryptowährungen möchten in diesem Jahr unsere Tipps teilen. In diesem Beitrag findest du allerdings keine Tipps für Socken oder die neusten Küchengadgets. Wir bleiben unserem Thema treu und haben einige Geschenkideen im Rahmen von Kryptowährungen gefunden.

Für wen sind die folgenden Geschenkideen geeignet?

Geschenke in Bezug auf Kryptowährungen sind natürlich nicht für jeden geeignet. Sofern du nicht sehr gut aufgeklärte Großeltern hast, sind die kommenden Ideen eher nicht für Oma und Opa geeignet. Primär sind unsere Geschenktipps für Menschen geeignet, die sich bereits mit Kryptowährungen beschäftigen oder zumindest sehr daran interessiert sind.

Wissen schenken – Bücher oder digitale Kurse für Kryptowährungen

Ist der Beschenkte interessiert an Kryptowährungen oder hat sogar schon erste Erfahrungen gemacht, hat aber noch viel zu lernen, um weiter in das Thema einzutauchen? Für diesen Fall ist es ein tolles Geschenk, Wissen zu verschenken. Bücher sind dabei der Klassiker. Es gibt diverse Bücher zum Thema Kryptowährungen, die durchaus gute Informationen beinhalten. Das Problem mit Büchern besteht darin, dass diese bei einem digitalen und schnelllebigen Thema, wie Kryptowährungen, schnell veraltet werden. Bücher sollten daher nur zu grundlegenden Themen verschenkt werden. Eine schöne Alternative sind digitale Inhalte oder online Kurse, die mit unterschiedlichen Medien deutlich interaktiver sein können.

Wallet verschenken

Die Krypto-Wallet kann als physisches Medium sehr gut verschenkt werden. Das „Problem“ liegt darin, dass die hochwertigen Wallets einen gewissen Preis haben und damit nicht zu den günstigen Geschenken zählen. Zudem solltest du etwas Erfahrung mit dem Thema haben, um keinen Mist zu kaufen. Falls du wenig Ahnung von Kryptowährungen und Wallets hast und wenig Geld ausgeben möchtest, ist diese Idee nicht geeignet. Hast du aber das notwendige Fachwissen und etwas mehr Budget wird sich der Beschenkte sicher sehr freuen. Um den finanziellen Aufwand zu verringern, ist die Wallet auch ein tolles gemeinsames Geschenk von mehren Personen.

Coins zu Weihnachten – Geld schenken mal anders

Wer keine guten Ideen für ein passendes Geschenk hat, verschenkt auch gerne mal Geld. Wir haben wohl alle schon mal Geld geschenkt oder geschenkt bekommen. Wenn der Beschenkte in der Welt der Kryptowährungen unterwegs ist, könnte man doch einfach mal Coins verschenken. Somit wird weiterhin ein gewisser Wert verschenkt und kein Quatsch gekauft, aber dennoch etwas Besonderes verschenkt. Mit etwas Glück vermehrt sich das Geschenk sogar mit der Zeit. Auch für dieses Geschenk ist es wichtig, dass der gegenüber bereits grundlegende Kenntnisse und eine Wallet hat. Gleichermaßen musst du aber auch die notwendigen Grundlagen haben, um die Coins zu übertragen.

Dein Portal für Kryptowährungen

Wir hoffen, dass dir dieser Beitrag gefallen hat und du etwas mitnehmen konntest. Vielleicht kannst du in diesem Jahr eine gute Überraschung realisieren mit diesen Tipps. Falls du noch mehr Beiträge zu Kryptowährungen lesen möchtest, empfehlen wir dir unseren Blog. Um den Einstieg in die Welt der Kryptowährungen zu schaffen, haben wir einen Guide auf unserer Seite bereitgestellt. Und das sogar vollkommen KOSTENLOS! Also schau dort unbedingt vorbei.

© 2021 Copyright Kryptoküche | Impressum | Datenschutz | Kontakt